Vorsorge / Prophylaxe

Vorsorgeuntersuchungen

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Wir wollen Ihre Zähne, das Zahnfleisch und den ganzen Mundbereich bis ins hohe Alter gesund erhalten. Durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen können Erkrankungen in diesem Bereich bereits in einem frühen Stadium erkannt und darauf reagiert werden. Veränderungen des Zahnhalteapparates (z.B. Entzündungen von Zahnfleisch, Zahnbett oder Zahnimplantaten) fallen vielen Patienten erst sehr spät auf. Wir diagnostizieren sie in einem beginnenden Stadium und verhindern somit einen bleibenden Schaden.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung ergänzt die Zahnpflege, die jeder täglich zu Hause durchführt. Im Mund gibt es Bereiche, die man selbst mit dem gründlichsten Zähneputzen und auch durch die Verwendung von z.B. Zahnseide nicht erreicht. An diesen Stellen kommt es zu der Entstehung von harten und weichen Zahnbelägen. Diese sind verantwortlich für die Entstehung von Veränderungen bzw. Erkrankungen von Zahn und Zahnhalteapparat (z.B. Mundgeruch, Zahnfleischbluten, Karies, Parodontitis, ...).
Regelmäßige Professionelle Zahnreininigungen sind essentiell für die Gesunderhaltung von Zahn und Zahnfleisch.

Dr. Andreas Rembs

Bahnhofstraße 9